Kinder-Jugend-Kreativ: Experimentelle und kreative Freizeitgestaltung

Auch dieses Jahr startet der Arbeitskreis Kinder-Jugend-Kreativ des Kulturvereins Schwarzenbach Saale wieder voller Tatendrang durch. Schon beim ersten Treffen wurden unter Leitung von Myriam Dostal Collagen gefertigt, die sich je nach den Interessen und Charakteren der Jugendlichen richten. Die Theatermalerin wird als Unterstützung auch in Zukunft öfter Aktivitäten im Arbeitskreis durchführen.

Für das Jahr ist ein vielfältiges Programm geplant, das sowohl verschiedene Mal-, Druck- und Schablonentechniken vorsieht, als auch das plastische Gestalten mit Ton und die Bildgestaltung in Web- und Flechttechnik. Außerdem soll mit Airbrush und Zufallsmalerei als Malmethoden ohne Pinsel experimentiert werden. Ebenso ist wieder das beliebte Ferienangebot im August geplant. Dabei bieten Künstler aus der Region einen Workshop an, der für alle Interessierten offen ist.

Höhepunkt im Jahr ist die Teilnahme am Wiesenfestumzug und der Ausstellung Schwarzenbacher Maler, bei welcher eine Auswahl der gestalteten Werke zu sehen sein wird.

Wieder gibt es freie Plätze im Arbeitskreis. Anmeldung bei Ina Schnell unter: 0159 03059412 Weitere Informationen finden Sie über die Homepage des Kulturvereins Schwarzenbach Saale.