Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch der Ausstellung von Udo Rödel

21. September 13:00 - 16:00

Graphik, Malerei und Skulpturen – die Ausstellung von Udo Rödel in Münchberg:

Besuch der Skulpturenwiese mit offenem Atelier

Grafik, Malerei und Skulptur von Udo Rödel 2019
2017 zeigte Udo Rödel nochmals abschließend, gemeinsam mit Freunden, sein Lebenswerk in Ausschnitten in den großartigen Räumlichkeiten der ehemaligen Textilfabrik Schoedel in der Friedrich- Schoedel-Straße, hunderte von Zeichnungen, Malereien, Objekten und Installationen waren anzusehen.
Im letzten Jahr 2018 wurde diese Ausstellung aber abgebaut und Stück für Stück archiviert wie auch die größeren Objekte schon zum Teil mit gewissen Vorbereitungen in der den Rödels gehörenden Wiese am Feuerbächlein untergebracht und die flächigen Arbeiten in seinem Wohnhaus sortiert und schaubar gemacht.

Nun im Jahr 2019 ist die Skulpturenwiese fast fertiggestellt, mit Unterstützung des Bundes Naturschutz bepflanzt und in ihrem ursprünglichen ungedüngten Charakter wiederhergestellt, somit jetzt anschaubar und sogar mittels eines Rund-Um-Pfades begehbar gemacht.
Im Rahmen von „ARTUR 22“, eine Aktion des Oberfränkischen Berufsverbandes Bildender Künstler, werden an zwei Tagen, nämlich am Samstag dem 21. und Sonntag dem 22. September, viele Künstler in unserer oberfränkischen Region ihre Ateliers öffnen.
Somit
ARTUR 22 (Tage der offenen Ateliers) vom BBK Oberfranken
mit offenem Atelier und begehbarer Skulpturenwiese von Udo Rödel mit Freunden (bitte vorher mit Besucherfenster anmelden, wäre einfach hilfreich)
Jeweils von 11 bis 18 Uhr
In MÜNCHBERG – Skulpturenwiese am Feuerbächlein
mit Objekten und Installationen von Udo Rödel und
Freunden wie Sebastian Waßmann Anne Sewcz und ehemaligen Studierenden sowie Schülern und Workshop Teilnehmern
Brunnengasse 9 95213 Münchberg Tel. 09251/5694

Details

Datum:
21. September
Zeit:
13:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Münchberg
Brunnenwasser