Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

11. Kunstmarkt mit Bilderbörse

10. November 10:30 - 17:00

  1. 7

Es ist wieder einmal so weit, am 10. November wird das Künstlerstädtchen Schwarzenbach an der Saale zum Treffpunkt aller, die Kunst und Kunsthandwerk schätzen. Der Kulturverein hat zum elften Mal KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen aus der Umgebung zum Kunstmarkt eingeladen.
Das Angebot besteht aus einer interessanten Mischung von originellen und hochwertigen Dingen. Die Auswahl reicht unter anderem von künstlerisch gestalteten Arbeiten aus Porzellan, Holz, Papier, Naturmaterialien, Filz und Glas bis hin zu edlem Schmuck, textilen Objekten und diversen Malereien. Besonderheiten sind Siebdruck und Lichtfotografie.
Der Mittelpunkt des Marktes ist das Alte Rathaus, Am Marktplatz 5, von wo aus die Besucher zum neuen Rathaus und in die Innenstadt gelangen. Dort bietet, wie im Vorjahr, die einzigartige Bilderbörse Zeichnungen, Malereien und Grafiken an, die von verschiedenen Künstlern, teilweise aus Nachlass oder Familiensammlungen stammen. Der neue Kulturverein-Kalender wird ebenfalls zu erwerben sein. Zusätzlich gestaltet im Foyer das Kinder-Jugend-Kreativ-Team eine Malaktion für Kinder.
Im Künstlercafé (Ratskeller) werden vielfältige, selbstgebackene Kuchenkreationen angeboten.
Der Besuch des Kunstmarktes lohnt sich auf jeden Fall. Liebhaber, Sammler, Kunstfreunde und diejenigen, die jetzt schon Geschenke für Weihnachten suchen, werden hier bestimmt fündig.
Geöffnet sind an diesem Tag die Mineraliensammlung in der Färberstraße von 13 bis 17 Uhr und das Erika-Fuchs-Haus, sowie an diesem verkaufsoffenen Sonntag einige Geschäfte.
Kunstmarktbeginn: 10.30 Uhr, Ende: 17 Uhr

Details

Datum:
10. November
Zeit:
10:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Altes Rathaus und Rathaus